Putenunterkeulen Marokkanisch angehaucht, super lecker und nicht viel Arbeit...

Aktualisiert: 6. Nov. 2021

Es gibt sicherlich viele gute Methoden Pute zuzubereiten, dennoch muss ich euch mein eigenes Rezept nahelegen. Es schmeckt so lecker und macht auch nicht viel Arbeit, dazu gibt es eine cremige Sauce und feine Beilagen. Probiert es ruhig aus, es lohnt sich!!!

Ein kleines Video und Stepbystep Bilder gibt es natürlich auch, damit kann nichts mehr schief gehen.


Zubereitungszeit insgesamt 2 Std, Arbeitszeit ca 15 Min.


Zutaten

  • 4 Putenunterkeulen (waschen, trocken tupfen, mit Pfeffer und Salz würzen)

  • Tajin Gewürz/ Marokkanisch (ich hab eins aus dem Lidl, das schmeckt sehr gut)

  • 350 ml Gemüsebrühe

  • 2 Stückchen Palmin (Fett ohne Geschmack)

  • 2 EL Tomatenmark

  • einen guten Schuss Sahne

  • Curry zum würzen der Sauce


Musik: Wind Leaves /Musiker : Eugenio Mininni


Zuerst bereitet ihr alles wie oben beschrieben vor,

die Putenunterkeulen werden mit Pfeffer, Salz gewürzt (ich würze direkt in der Ofenfesten Form, dann wird der Geschmack schön kräftig) und anschließend bei nicht zu starker Hitze rundum angebraten. Dann erst würzt ihr sie rundum kräftig mit dem Tajin Gewürz.



Das ganze wird nun mit der Brühe abgelöscht und kommt

für 95 Min in den 190 Grad heißen Backofen.

Alle 20 -30 Min. sollten die Keulen mit der Brühe übergossen werden, nach 1 Std dreht ihr sie 1 mal auf die andere Hautseite.


Nach ca 95 Min. nehmt ihr sie aus der Brühe und legt sie auf ein mit Alufolie ausgelegtes Blech. Nach Möglichkeit stellt ihr den Backofen nun auf die Grillfunktion um und lasst sie ca 10 Min, während ihr die Sauce zubereitet knusprig werden.

Für die Sauce stellt ihr nun den Bräter mit dem Sud auf den Herd, gebt Tomatenmark und Sahne unter rühren hinzu und schmeckt noch einmal kräftig mit Tajin, Curry und nach Bedarf Pfeffer, Salz ab.

(es sollte eigentlich genügend Brühe übrig sein, ansonst bei Bedarf etwas neue Brühe nachgießen)



Keulen wieder in die Sauce legen und anrichten, dazu passen Nudeln, Reis und Salat.



Bon Appetit

eure bella


Besucht mich gerne auf Instagramm/ Tiktok und seht meine Gerichte bevor ich sie Online stelle. Lg bella

 

#pute #putenunterkeule #sauce #tajin #marokkanisch #lecker #einfach #stepbystep #videoanleitung #kochanfänger #ostern #weihnachten

68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen