Schnelles Schweinegeschnetzeltes in Paprika, Pilz Soße...

Aktualisiert: 12. Nov. 2021

Hier ein Gericht das ich schon unzählige male gekocht habe. Es geht super schnell und man kann es vorkochen. Ich selbst bereite oft das Essen schon morgens vor der Arbeit vor, denn wenn meine Kinder nach Hause kommen haben sie richtig Hunger ;-)

Ich brauch es dann nur noch warm zu machen und Reis oder Nudeln dazu zu kochen.


Zutaten: 4 Personen

  • 500 gr Schweinegeschnetzeltes (altern. Pute oder Hähnchen in Streifen schneiden)

  • 8- 10 frische Champignons (waschen, in Stücke schneiden, altern Dosenpilze)

  • 2 Zwiebeln (in dünne Scheiben schneiden)

  • 1 rote Paprika (in dünne Scheiben schneiden)

  • 1 EL grüner Pfeffer

  • 1 EL Basilkum

  • 2 - 3 EL Gyrosgewürz

  • 250 ml Sahne

  • 250 ml Brühe

  • 2 EL Öl

  • Speisestärke oder Mehl zum binden der Soße wenn ihr wollt

Zuerst bereitet ihr die Zutaten wie oben beschrieben vor,

dann erhitzt ihr eine große Pfanne mit dem Öl und gebt wenn es schön heiß ist das Fleisch hinein, (ihr könnt das Fleisch auch schon am Vorabend mit dem Gyrosgewürz würzen, dann ist es besser durchgezogen /es sollte gut gewürzt aussehen.) dann wird es rundum angebraten und gewürzt. Hinzu kommen nun Pilze, Paprika, Zwiebeln 2- 3 min mitbraten und dann mit Sahne, Brühe Basilikum ablöschen und dem grünen Pfeffer würzen. Leicht einkochen aber nicht zu lange, das Gemüse sollte noch Biss haben.

Dazu passen super Salat, Nudeln oder Reis




Bon Appetit

eure bella


freue mich schon von euch zu hören :-)


 

#schwein #geschnetzeltes #schweinegeschnetzeltes #schnell #einfach #mittagessen #lecker #rezeptefürjedentag #schweinegeschnetzeltesmitpilzrahmsoße

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen