Saftiger Hackbraten gefüllt mit Schinken, Spargel und Käse ....

Aktualisiert: 13. Nov. 2021

Ich war mal wieder sehr kreativ und hab mir ein tolles Hackbraten Rezept ausgedacht und es schmeckt fantastisch. Durch seine schnelle Zubereitung ist es alltagstauglich und für Feste, Geburtstage, Männerabend, Mittagessen uvm. ...

"Bestens geeignet "

Mit Video und Stepbystep Anleitung....


Zutaten: (4-5 Personen)

  • 1 kg Hackfleisch

  • 2 Eier

  • 2 Zweige Thymian (abgepflückt)

  • 2 Schalotten oder 1 Zwiebel (klein gehackt)

  • 2 TL Knoblauchgranulat

  • 50 g Semmelbrösel oder Paniermehl

  • Pfeffer, Salz, Paprikapulver

  • Füllung

  • 4 Scheiben Kochschinken

  • 12 große Stangen Spargel (aus dem Glas)

  • 6 Scheiben Bacon oder Schinken

  • 5 Scheiben Schmelzkäse

Zuerst gebt ihr die Zutaten ins Hackfleisch: Zwiebel, Thymian, Knoblauchgranulat, Semmelbrösel, Papikapulver mit Pfeffer und Salz nach eigenem Geschmack würzen.



dann geht ihr wie folgt vor, legt ein großes Stück Frischhaltefolie auf den Tisch und formt das Hackfleisch zu einem flachem Rechteck (s. Fotos und Video)



seht euch gern das Video dazu an, dann klärt sich alles von selbst...


Musik: Still /Koichi Morita


den Braten in eine gefettete ofenfeste Form geben und gegebenenfalls mit Alufolie abdecken (er sollte aber schön kross sein)

Ofen auf 200 Grad vorheizen und auf mittlerer Schiene ca 50 min backen.




Diese Kalorienbombe macht satt und einem gemütlichen Abend mit Freunden steht nichts mehr im Wege.

Vor dem servieren in Scheiben schneiden....

Beilagen sind zum Beispiel : Salat, Pommes, Nudeln, Reis oder der restliche Spargel


Bon Appetit wünscht euch bella


seht gern mal auf Insta bei mir vorbei und seht kreative Gerichte zuerst....


 

#spargel #hackbraten #gefüllt #gäste #feste #mittagessen #backofen #schnellegerichte #einfach #lecker

308 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen