Low Carb Pizza Suppe, schnell & einfach zubereitet

Aktualisiert: 13. Nov. 2021

Hallo, heute musste es schnell gehen, Zwischen Beruf und Kindern hin und her zu switchen ist doch immer wieder eine Herausforderung. Jeder im Haushalt trudelt nach und nach ein, aber es ist nichts zu essen auf dem Tisch . Das gibt ärger :-)))

Meine Kinder kommen immer wie ausgehungert nach Hause, da muss ich wirklich selbst grinsen wo ich das Schreibe. Als wären sie am verhungern ;-)

Diese Suppe geht schnell und ist sehr fein, als Abendessen, Mittagessen oder für die nächste Party sie trifft fast den Geschmack von allen. Aber darüber lässt sich ja immer streiten. Ich empfehle sie euch auf jeden Fall liebend gerne, denn ich finde sie klasse!

Also los geht´s...


Zutatenliste: 4 Personen


  • 800 g Hackfleisch

  • 2 Spitzpaprika rot ( dünne streifen schneiden)

  • 1 -2 Zwiebeln (rot oder normal ist euch überlassen) klein hacken

  • 300 g frische Pilze (altern. Dose) in dünne Scheiben schneiden

  • 1 Knoblauchzehe (kleingeschnitten oder zusammen mit der Zwiebel zerkleinert)

  • 400 ml gehackte Tomaten aus der Dose

  • 1 TL Thymian

  • 1 TL Oregano

  • 1 TL Basilikum

  • 200 ml Sahne

  • 500 ml kräftige Brühe

  • Salz, Pfeffer und Parmesan zum bestreuen


Dieser Suppe sind keine Grenzen gesetzt, genau wie bei einer Pizza.

( kann nach belieben mit Mais, diversen anderen Paprikasorten erweitert werden oder auch mit Sahnekäse, dann ist sie allerdings nicht mehr zum Diäten geeignet ;-) )


Zubereitung geht schnell und einfach #StepbyStep los gehts


Zutaten wie oben beschrieben vorbereiten

Hackfleisch in einem erhitzen Topf rundum gut anbraten,

dann geben wir Zwiebeln, Paprika und Knoblauch dazu und braten es leicht an.

Nun die Champignons und würzen mit Pfeffer und Salz, wenn die Champignons glasig werden aber noch bissfest sind. kommt die Tomatensoße mit allen Gewürzen: Oregano, Thymian, Basilikum und schließlich die Brühe hinzu.

Ca. 15 min leicht köcheln lassen, Sahne hinzu geben und nochmals mit Salz, Pfeffer und nach Bedarf Brühe Gewürz abschmecken.



Anrichten, Parmesan drüber streuen, fertig

lasst es euch schmecken...

dazu passt frisches Baguette oder geröstetes Toast


Bon Appetit

eure bella






Bin für Tips und Anregungen eurerseits offen. Schreibt mir gerne wie sie euch geschmeckt hat ;-)


#partysuppe #party #lecker #einfach #lowcarb #kinderessen #geburtstag #pizza #yummi #suppe #diätrezepte #diät #feierabend #feierabendküche #lowcarbrecipes

#gäste #hackfleisch #italia #italien


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen