Griechischer Hackbraten, herzhafte SPECIAL FÜLLUNG a´la bella für Party´s, Buffet´s uvm.....

Aktualisiert: 6. Nov. 2021

Dieses Rezept hatte ich schonmal an meinem 30 ten Geburtstag zubereitet, damals gab es ein griechisches Buffet bei mir. Meine Gäste sprachen soviel Lob aus und dachten es wäre alles vom Catering. Weit gefehlt, ich hatte das ganze Buffet selbst vorbereitet :-) es schmeckte so fantastisch und alle waren begeistert. Ich liebe Rezepte die schnell gehen, alltagstauglich und gut vorzubereiten sind.

Ob warm oder für´s kalte Buffet, dieser Hackbraten ist immer ein Genuss!!!

Hier habe ich ein One Pot Rezept, komplette Hauptspeise auf einmal.

Mit Videoanleitung, das es euch besser von der Hand geht.


Zutaten 4- 5 Personen


  • 1 kg Hackfleisch ( ich nehme Rind)

  • 1 altbackenes Weckchen (einweichen in etwas Milch, ausdrücken)

  • 1 Ei

  • 2 -3 EL geriebener Parmesan

  • 1 Zwiebel, kleingehackt

  • 2 Knoblauchzehen, kleingepresst

  • 2 EL Senf

  • 2 EL Petersilie

  • Paprika Rosenscharf, Pfeffer, Curry

  • 3 Scheiben Parma Schinken

  • Füllung

  • 1 Schafskäse, in kleine Würfel schneiden ( wer den intesiven Geschmack von Schafskäse nicht so mag, nimmt einfach Hirtenkäse)

  • 8-10 grüne Oliven, gefüllt mit Mandeln, (altern, schwarze Oliven/schmecken auch super lecker darin) klein schneiden

  • 1 rote Paprika, waschen und in kleine würfel schneiden

  • 1 Knoblauchzehe gepresst

  • Pfeffer, Salz

  • Beilage

  • 10 - 12 mittelgroße Kartoffeln, schneiden in 8 Teile vierteln

  • 4 EL Olivenöl

  • Pfeffer, Salz, Pizzagewürz

  • etwas Ketchup über Kartoffeln spritzen

  • 8 Cocktailtomaten, waschen, trocknen, halbieren

  • Frischhaltefolie zum rollen

Zuerst bereitet ihr alle Zutaten wie oben beschrieben vor, hier eine Videoanleitung. So könnt ihr leichter das Rezept nachkochen.



Ihr beginnt nun das Hackfleisch mit Ei, Senf, Parmesan, Paprikagewürz, Curry,

dem ausgedr. Brötchen, Zwiebeln und Knoblauch zu würzen. Anschließend mit den Händen richtig gut durchkneten. (herzhaft abschmecken)

Anschließend Füllung zubereiten, ihr gebt alle geschnittenen Zutaten:

Oliven, Paprika, restliche Petersilie, Knoblauch, Feta in eine Schüssel und würzt anschließend leicht mit Pfeffer, Salz, etwas Olivenöl und dem gepresstem Knoblauch, alles durchmischen


Ein großes Stück Frischhaltefolie auslegen und das Hackfleisch darauf ausbreiten, anschließend Füllung schmal durch die Mitte ausbreiten und zusammen rollen (siehe Video).

Ofenfeste Form mit Butter ausfetten, Braten reinlegen, mit dem Speck belegen und anschließend die gewürtzen Kartoffelspalten dazu legen, mit Öl betreufeln und Ketchup bespritzen. Nach belieben noch mit Tomaten belegen.

ca 40- 45 Min in den vorgeheitzten, 200 Grad heißen Backofen stellen

soo lecker, die Bilder sprechen für sich ;-)


dazu gab es bei uns einen schnellen Tomate - Mozzarella Salat


Bon Appetit

eure bella


Falls Euch meine Rezeptideen gefallen, schaut gerne mal auf Insta, Tiktok oder Pinterest vorbei. "bellalovecooking".... Würde mich freuen :-)


 

#hackbraten #griechisch #lecker #einfach #party #buffet #mittagessen #osterbraten #weihnachtsbraten #oliven #schafskäse #mandeln #kochanfänger


270 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen