gedrehte Kartoffeln, Kinder lieben sie...... können zu knusprigen Chips gebacken werden

Aktualisiert: 12. Nov. 2021

Eine Kartoffel in Scene setzen, indem ihr mit einem kleinen Hilfsmittel die Kartoffel ganz dünn schraubt. Es kostet kaum Geld, ich hatte mir mal eins auf einem Markt gekauft.

Meine Kinder lieben die Kartoffeln, toll ist das sie mir helfen können. Es macht ihnen richtig viel Spass die Spiralkartoffeln zu machen.


Zutaten 4 Personen


  • 12 mittelgroße festkochende Kartoffeln (waschen und trocknen)

  • 1 Spiralschneider

Marinade

  • 3 EL Olivenöl

  • 2 EL Ketchup

  • 2 EL Tomatenmark

  • 2 EL Honig

  • Knoblauchgranulat

  • frisch gem. Pfeffer

  • Salz

  • 3 EL Parmesan

  • 2 Zweige Rosmarien

  • 2 Zweige Thymian

Alle Zutaten zu einer Marinade verrühren, und mit einem Pinsel die Spiralkartoffeln einreiben.

Zusätzlich mit Salz, Pfeffer rundum würzen und dem Parmesan bestreuen.

Nun in den 200 Grad heißen Ofen stellen und mindestens 35 min backen.

(nach der Hälfte der Zeit wenden)


Je dicker die Kartoffel, desto länger die Backzeit und wenn ihr sie knusprig haben wollt, sollten sie sich schon leicht rollen und kross aussehen.



leckere Beilage zu vielen Gerichten,

ich hatte Hähnchen dazu gemacht. Das sind zwei Ofengerichte mit wenig Aufwand.


Bon Appetit

eure bella


Folgen könnt ihr mir auch gern auf Pinterest und Instagram. Da findet ihr auch täglich neue Gerichte von mir.

Freue mich schon von euch zu hören :-)


 

#kartoffeln #beilage #weihnachten #besondereoptik #spiralkartoffeln #backofenkartoffeln #lecker #einfach #schnell

255 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen