Super leckere Spitzkohl Hackpfanne, Low Carb und super schnell gekocht.....!

Aktualisiert: 12. Nov. 2021

OMG ich habe ein neues Spitzkohl Rezept entdeckt und das will ich euch auf keinen Fall vorenthalten. Es ist wirklich super lecker und in 30 min schon fertig auf dem Tisch.

Es schmeckt als Mittagessen oder auch leichtes Abendessen sehr gut. Auch Gerichte mit wenig Kalorien können richtig köstlich sein und wenn man es dann noch so schnell zubereiten kann wie dieses, sollte man es ausprobieren!

Ich bin mit diesem Rezept ein neuer Spitzkohl Fan geworden. Selbst meine Kinder fanden es klasse und die sind nicht die großen Gemüsefreunde.

Und nun endlich zum Rezept :-) (incl. Videoanleitung)


Zutaten : (4 Personen)


  • 1 Spitzkohl (waschen und in Mundgerechte Stücke schneiden)

  • 500 g Hackfleisch ( Rind oder gemischt was euch besser schmeckt)

  • 500 ml Gemüsebrühe (altern, Fleischbrühe)

  • 2 TL Paprikapulver edelscharf

  • 2 TL Paprikapulkver rosenscharf

  • 2 EL Öl

  • etwas Naturjoghurt

  • Salz, Pfeffer

Wir bereiten die Zutaten wie oben beschrieben vor und erhitzen eine Pfanne mit dem Öl.

Darin braten wir das Hackfleisch knusprig an würzen mit Salz, Pfeffer und geben den Spitzkohl hinzu.

Dieser wird auch leicht angebraten und dann mit der Brühe abgelöscht.

Ca 10 min dünsten sodas der Kohl noch Biss hat. Während des dünstens mit den beiden Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen.

Mit einem Klacks Naturjoghurt genießen...



Bon Appetit , lasst es euch schmecken

eure bella



 


#feierabendküche #spitzkohl #hackfleisch #schnell #mittagessen #saftig #knusprig

#yummi #einfach #lowcarb #joghurt #leichteküche #leicht #leichteküche #hackpfanne


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen