top of page

Spagetti Auflauf mit Filet indisch angehaucht, wie vom guten Lieferservice um die Ecke....

Aktualisiert: 6. Nov. 2021

Wir haben einen tollen Lieferservice um die Ecke, einen "Inder" und er würzt immer alles so lecker. Da überkommt es mich öfter, das ich meine Lieblingsessen nachkochen will.

Sowie dieser Auflauf und ich muss sagen, den hab ich richtig gut hinbekommen. Von den Kalorien etwas mächtig aber ab und zu kann man ruhig mal sündigen. ;-)

Feurig gewürzt mit Garam Masalla, das "Garam" bedeutet im übrigen soviel wie "Heiß"!

Stepbystep Bilder + Videoanleitungen für Kochanfänger sind bei meinen Rezepten immer dabei, damit Euch das nachkochen leichter fällt.


Zutaten 6 Portionen


  • 1 Schweinefilet (gewaschen, abgetrocknet, von Sehnen befreit, zuerst in 1,5 cm dicke Scheiben schneiden, dann Scheiben noch einmal halbieren, mit 1 EL Garam Masalla und gem. Pfeffer würzen)

  • 250 g Spagetti (ich nehme 3 Min Spagetti, in Salzwasser garen und ganz leicht bissfest lassen)

  • 1 Dose Cahmpignons ( in der Mitte halbieren) oder frische Champignons schmecken natürlich auch

  • 1 Zwiebel (kleingeschnitten)

  • 1,5 EL Tomatenmark

  • 3 EL Frischkäse (kräuter)

  • 150 g Streukäse (Gauda)

  • 1 großer Schuß Weisswein/ lieblich

  • 300 ml Brühe (Gemüsebrühe)

  • 150 ml Sahne

  • Worcerstersauce (3mal schütteln)

  • 2 EL Öl (Sonnen oder Rapsöl) zum anbraten

  • 2,5 bis 4 EL Garam Masalla Gewürz (besteht aus : Koriander, Cumin,Nelken, Muskat, Curcuma, Pfeffer, Chilli, Kardamom, ger. Paprikagewürz)

  • Curry, Pfeffer, Salz, etwas gefr. Petersilie

  • Streukäse nach Bedarf, zum überbacken falls ihr das zusätzlich mögt

  • eventuell etwas Gemüsebrühe und Sahne nachgießen , das die Nudeln nicht austrocknen (siehe Video)

Zuerst bereitet ihr alle Zutaten wie oben beschrieben vor,

dann wird etwas Öl in einer großen Pfanne erhitzt und das Filet ca 2 Min von jeder Seite leicht angebraten, anschließend rausnehmen und beiseite stellen.

Nun kommen die Zwiebeln in die noch heiße Pfanne und werden angeschwitzt, dazu gebt ihr nun die Champignons, anschließend das Tomatenmark und bratet alles unter rühren leicht an.

Zwischenzeitlich Salzwasser zum Kochen bringen.

Abgelöscht wird nun mit dem Wein, leicht köcheln lassen.



Frischkäse, Brühe, Sahne, Streukäse, Petersilie und Gewürze hinzugeben Garam Masalla, Curry, Pfeffer, Salz, Worcestersauce

Kräftig abschmecken, bei indischen Gerichten wird nicht gespart, anschließend Filet wieder in die Sauce legen. (warm halten nicht mehr kochen, sonst wird das Fleisch trocken)

(Wer sich nicht direkt traut, sollte langsam würzen und zwischenzeitlich abschmecken das es euch nicht zu scharf wird)

Spagetti nun garen und anschließend in die abgeschmeckte Sauce geben und unterheben.



Nun ist das Gericht Servierbereit oder ihr füllt es in Ofenfeste Schälchen,

da die Nudeln die Flüssigkeit schnell aufnehmen, könnte es sein das ihr zusätzlich etwas Gemüsebrühe und einen Schuss Sahne in jede Schüssel geben müsst,

dann wird es nach belieben mit Käse bestreut und geht ab in den Ofen.



Es sollte ca 10 Min bei 200 Grad überbacken werden, wer viel Käse darüber streut kann den Backofen noch ein paar Minuten auf Grillfunktion umstellen und dem ganzen einen krossen Abschluss geben.


Viel Spass beim nachkochen....


Musik: Inspire, Musiker ASHUTOSH

Bon Appetit

eure bella


 

Besucht mich gern auf Instagram/ Tiktok und seht meine Rezeptideen bevor ich sie online stelle. Freue mich schon von Euch zu hören :-) Vielen Dank an alle die meine Rezepte lieben und verfolgen, an den stetig steigenden Besucherzahlen sehe ich das Euch meine Rezepte gefallen. lg bella


 

#nudeln #auflauf #indisch #gäste #spagetti #filet #filetauflauf #überbacken #lecker #einfach #indischgewürzt



41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page