Schüttelpizza, für Figurbewusste mit viel Eiweiß, Low Carb, Diät tauglich und sehr lecker....

Hi, ich liebe ja Pizza über alles! Wenn sie nur nicht so viele Kalorien hätte...!

Aber dieses Rezept ist eine wirkliche alternative dazu, sie schmeckt so lecker und das sagen auch meine Kinder die wirklich sehr pingelig bei Essen sind ;-).

Natürlich ist es keine normale Pizza mit knusprigem Boden und die Zutaten hören sich etwas seltsam an. Aber schmecken tut sie trotzdem super, ich empfehle jedem es mal auszuprobieren. Ich selbst habe sie schon oft zubereitet, der Aufwand ist gering und man kann sie auch noch super mit Resten aus dem Kühlschrank bearbeiten.

Hier ein Rezept von mir, seit kreativ und gestaltet eure eigene Pizza!


Nur der Grundteig sollte immer vorhanden sein: Eier, gemahlene Mandeln, körniger Frischkäse und Käse!

Mit Videoanleitung


Zutaten

  • Teig

  • 2 Becher Körniger Frischkäse

  • 4 Eier

  • 1 Packung (250) ger. Käse (Gouda etc)

  • 30 g gem. Mandeln

  • Belag nach belieben

  • Beispiel

  • 6 Scheiben (Salami kleingeschnitten)

  • 6 Champignons (in dünne Scheiben oder Würfel schneiden)

  • 1 rote Paprika ( in Steifen schneiden)

  • 10 Oliven grün /schwarz

  • 1 Zwiebel gewürfelt oder in dünne Streifen schneiden

  • Pizzagewürz, Pfeffer, Salz, Orgegano, Majoran, Basilikum kräftig abschmecken

Backofen auf 200 °C vorheizen , 25 -30 Min backen


hier meine Videoanleitung


Musik: Shake it - MC Shy D


Zuerst bereitet ihr alle Zutaten wie oben beschrieben vor,

legt ein Backblech mit Backpapier aus und nehmt euch eine Schüssel die ihr mit einem Deckel verschließen könnt.

Ihr könnt wie in meinem Video vorgehen oder ihr rührt den Teig zuerst an und gebt dann alle Zutaten hinzu.

Das wichtigste ist das alles gut durchgeschüttelt wird, da kann eigentlich nix schief gehen.

Schöner sieht die Pizza aus wenn ihr ein paar Zwiebeln und die Oliven aufhebt und zum Abschluß erst auf die Pizza legt. (siehe Fotos und Video)

Dann kommt der Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und wird bis er goldbraun ist und sich leicht vom Rand löst gebacken.


Tip.: schmeckt auch Prima mit Thunfisch aus der Dose und Ananas...


Bon Appetit

eure bella


 

#pizza #lowcarb #schüttelpizza #diät #eiweiß #salami #gesundessen #kinderessen

#mandeln #frischkäse #eier #gouda





117 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen