Knoblauch Garnelen einlegen "Yummi"!

Aktualisiert: 13. Nov. 2021

Schnelle köstliche Knoblauchgarnelen Rezept a´la bella. Schnell zubereitet und passend für viele Gerichte oder einfach nur die Garnele genießen.


Zutatenliste:


  • 1 Packung (gefr. White Tiger oder Rotgarnelen) am liebsten kauf ich sie schon geputzt , ich entferne die Haut und lasse das Stück des Schwanzes noch dran, somit zieht die Marinade viel besser ein

  • 2 Knoblauchzehen (klein gehackt oder durch die Knoblauchpresse gedrückt)

  • 1 Stängel kleingeschnittener Dill ( gefr. 1 EL Dill)

  • 1 Stängel kleingeschnittene Petersilie (oder 1 EL gefrore Petersilie)

  • 1,5 EL Zitrone

  • Salz , Pfeffer

  • 5 EL Olivenöl

  • nach belieben etwas Chilli

Alle Zutaten wie oben beschrieben zubereiten in eine Schüssel geben und mindestens für 3 Std ziehen lassen.


In einer Pfanne ca 2 min von jeder Seite anbraten, das sie schön lachsfarben aussehen.

Zum dazugehörigen Essen anrichten und genießen.




ich hatte sie als Beilage zu einem Vorspeisen Buffett mit Wasabi-Mousse und Sushi, Passen aber auch hervorragend zu Spagetti oder einfach als Tapas


Bon Appetit

eure bella


folgt mir gern auf Instagram & Pinterest und verpasst kein Rezept mehr mit dem kostenlosen Abo von mir


#garnelen #tapas #einfach #schnell #beilage #urlaub #grillen #sushi #wasabimousse #spanisch #lecker #fisch #knoblauch #dill #petersilie #ohnealkohol





176 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen