Gefüllte Hähchenbrust mit Pesto Rosso, Pimentos und Kartoffeln

Aktualisiert: 12. Nov. 2021

Saftiges Hähchenbrustfilet kann köstlich und vielseitig sein. Mit meinen Rezepten würde ich euch das gern zeigen, Es gibt viele Zubereitungsmöglichkeiten, dies ist ein Backofenrezept und man hat den ganzen Hauptgang auf einmal. Schnell, lecker, saftig mit Kartoffeln, Tomaten, Pimentos uvm...


Zutaten 4 Personen

  • 5 Hähchenbrustfilet (gewaschen und trocken getupft, eine kleine Tasche reinschneiden)

  • 1 rote Paprika (waschen und in dünne Streifen schneiden)

  • 3 Tomaten (waschen , in 4 mm dicke Scheiben schneiden)

  • 1/2 Chillischote (ganz klein schneiden)

  • 1 rote Zwiebel (grob scheiden)

  • 1 Schalotte (grob schneiden)

  • eine Schüssel gar gekochte, gewürfelte Salzkartoffeln (übrig geblieben vom Vortag wenn möglich)

  • 3 EL Pesto Rosso

  • 1/2 Packung geriebener Parmesan (ca 100 g)

  • 6- 8 Pimentos (waschen mit Speck einrollen)

  • 6- 8 Schinkenspeck ( zum einwickeln der Pimentos)

  • Pfeffer, Salz

Zuerst bereitet ihr alles wie oben beschrieben ist vor


dann gebt ihr etwas Pesto ins innere des Filets würzt mit Salz und Pfeffer, gebt Paprika und Parmesan hinein. Nun nehmt ihr eine Fleischnadel und piekt die Fleischtasche zu, das die Füllung nicht rausfallen kann.

Das selbe macht ihr nun rundum das Hähnchen, ihr reibt es mit Pesto ein würzt zusätzlich mit Salz, frischem Pfeffer und könnt ihr es in Parmesan wälzen oder damit bestreuen.

Ihr nehmt eine Backofenfeste Form gebt etwas Olivenöl hinein, legt die Filets in die Mitte, Kartoffeln, Tomaten, Pimentos und Zwiebeln drumherum.

Das Gemüse mit Salz, Pfeffer etwas würzen und mit etwas Olivenöl beträufeln.

Bei 190 Grad, für ca 35 min in den vorgeheitzen Ofen stellen.

Falls euer Ofen eine Grillfunktion hat, würde ich die letzen 5 min den Backofen darauf umstellen.


Saftiges Hähnchenfilet mit vielen köstlichen Beilagen...

Ich hatte noch Pak Choi dazu gemacht, dieses 10 Minuten Rezept findet ihr auch bei mir.

Bon Appetit

eure bella


 

#filet #hähchenbrustfilet #hähnchenbrust #backofen #kartoffeln #tomaten #pimentos #tomaten #paprika #schinkenspeck

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen