Blechkuchen trifft Kirschen + Pudding

Aktualisiert: 13. Nov. 2021

Ich liebe es große Kuchen zu backen, dann bekommt auch jeder Gast ein Stück davon zu kosten. Durch seine Größe habt ihr Zeit gespart und könnt mit Sicherheit am Geburtstag einen Kuchen weniger backen. "Yeah!" Das ist ja auch mal cool, man steht am eigenen Geburtstag doch eigentlich den ganzen Tag in der Küche.

Deshalb bin ich ein riesiger Fan von Rezepten die ich am Vortag zubereiten kann. Das spart Zeit und man kann den Tag viel besser genießen und mit seinen Gästen verbringen.


Ich hab euch wie immer eine kurze Videoanleitung dazu gepackt


Musik: Jason Shaw /Waiting Takes Time URL:https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode


Zutaten


Boden

  • 250 g Butter

  • 200 g Mehl

  • 200 g Zucker

  • 4 Eier

  • 2 TL Backpulver

  • 2 Pck Vanillezucker


Füllung

  • 625 ml Milch

  • 2 Pck. Puddingpulver Vanille (zum kochen)

  • 2 B. Schmand

  • 2 Eigelb

  • 2 Gl. Sauerkirschen


Belag

  • 2 Pck. Tortenguss rot

Zubereitung


Zuerst verrühren wir alle Zutaten für den Boden zu einem glatten Teig:

Butter, Mehl , Zucker, Eier, Backpulver, Vanillezucker

Bei 180 Grad Ober- und Unterhitze 15 Min backen


Als nächstes 2 Pck. Puddingpulver mit 4 EL Zucker und 625 ml Milch zubereiten.

(ich nehme immer ca 300 ml Milch zum anrühren des Pulvers weg, es wird sonst gleich dick und es könnten klümpchen kommen).


Der fertige Pudding sollte abkühlen, aber nicht zu lange und am besten immer wieder gerührt werden, das sich keine Haut bilden kann.

Schmand und Eigelb unterrühren und auf dem Boden verteilen.


Weitere 8 Min. backen


rausnehmen und Sauerkirschen (den Saft auffangen) auf dem Kuchen verteilen.


weitere 7 Min backen.


Den Guss aus Kirschsaft und Tortenguss (nach Packungsanleitung) herstellen und auf dem Kuchen verteilen.



Wenn möglich einen Tag vor Verzehr backen dieser Kuchen ist sehr saftig und schmeckt noch besser wenn er über Nacht im Kühlschrank war.



Bon Appetit

eure bella


Viel Spass beim backen und wenn es Euch geschmeckt hat lasst mir gern ein Herzchen hier


 

gif

#kuchen #blechkuchen #pudding #schmand #gäste #feste #geburtstag #buffet #einfach #lecker #schnell #groß


63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen