Apfelkuchen mit Zimt& Nüssen, winterlich lecker...

Aktualisiert: 6. Nov. 2021

Dieses Rezept fand ich vor vielen Jahren im Internet und hatte es damals sofort in mein persönliches Rezeptbuch geschrieben. Der Kuchen ist so saftig und passt himmlisch in die kalte Jahreszeit. Sein Zimtgeschmack in Kombination mit den Äpfeln ist 1 A. Viele male hab ich ihn schon gebacken und jetzt ist es höchste Zeit das Rezept an Euch weiter zu geben.

Er ist im nu Zubereitet, auch wenn es mal schnell gehen muss.

"Probiert das Rezept aus, ihr werdet es lieben."


Vielleicht habt ihr ja einen Apfelbaum und wisst im Moment nicht wohin mit der ganzen Ernte ;-), dann wäre dieser Kuchen ja perfekt geeignet.


Gesamtzeit: 75 Min.


Ein kurzes Video ist wie immer dabei


Musik: Dirt Road Traveler/ Jason Shaw URL:https.//audionautix.com


Zutatenliste


  • 180 g Butter

  • 180 g Zucker

  • 3 Eier

  • 180 g Mehl

  • 1 EL Zimt

  • 1/2 Pck. Backpulver

  • 80 g (Walnüsse, Haselnüsse oder Mandeln/ gehackt oder gemahlen)

  • 3- 4 Äpfel nicht zu klein (schälen, würfeln und mit Zitrone beträufeln das sie nicht braun werden)

  • Puderzucker

  • Zitronensaft

  • Springform

Zubereitung


Ihr gebt Butter, Zucker, Eier, Mehl, Zimt, Backpulver, Nüsse in eine Schüssel und rührt das ganze ca 3 -5 Minuten (jedes Ei sollte mind. 1 Min. gerührt werden) zu einem geschmeidigen Teig um.

Dann hebt ihr die vorbereiteten (mit Zitrone beträufelten) Äpfel unter und gebt das ganze in eine gut gefettete Springform.



Bei 180°C / 50 - 60 Minuten backen

(ich würde zwischendurch kontrollieren da jeder Backofen unterschiedlich backt)


Kuchen abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreut servieren...




Bon Appetit

lasst es euch schmecken eure bella


 

Falls euch mein Rezept geschmeckt hat lasst mir gern ein Herzchen zukommen, würde mich freuen :-)

gif


Neuigkeiten sowie

Tipps und Tricks von mir,

findet ihr auf Instagram...






#zimt #kuchen #schnell #einfach #schnell #winterlich #herbstlich #lecker

#äpfel #nüsse



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen