Wärmende Ayvar Suppe, sehr lecker ,schnelles Mittagessen und für Party´s super geeignet....

Aktualisiert: 13. Nov. 2021

Diese Suppe geht schnell und einfach, sie ist im "Nullkommanix" zubereitet und überzeugt einfach durch ihren Geschmack. Ich habe sie einmal bei meiner Freundin gegessen und war sofort überzeugt. Sie schmeckt super und ist durch ihre Zutaten auch sehr sättigend.

Videoanleitung und Stepbystep Bilder sind natürlich auch dabei.


Zutaten für 5- 6 Personen

  • 800 g Hackfleisch ( gemischt oder Rind)

  • 1 Glas Ayvar/ scharf

  • 1 Glas Ayvar/ mild

  • 1 Becher Schmelzkäse/ Kräuter

  • 1 Becher Schmelzkäse/ Sahne

  • 750 ml Gemüsebrühe (1, 5 EL Gemüsebrühepulver, auf 750 ml Wasser) ich lasse es getrennt um die Ayvar Gläser noch mit dem Wasser auszuspülen, siehe Video)

  • 1 Zwiebel/ kleingeschnitten

  • 2 gepresste Knoblauchzehen

  • 1 Paprika/ in kleine Würfel geschnitten

  • ein paar Chilliflocken (nach eignem Schärfegrad würzen)

  • 1 Schuss Hot Ketchup

  • Pfeffer, (Salz nach belieben)

  • etwas Sonnenblumenöl /oder Rapsöl

  • 1 TL Creme fraiche/ Schmand oder Joghurt ( beim garnieren in die Suppe geben)

  • dazu frisches Baguette oder geröstetes Toast zum tunken

Zubereitung:

Zuerst bereitet ihr alle Zutaten wie oben beschrieben vor,

dann erhitzt ihr ca. 2 EL Öl in einem Topf und gebt das Hackfleisch hinzu , dieses wird unter rühren rundum angebraten, nun kommt etwas frisch gemahlener Pfeffer und die Chilliflocken dazu.

Jetzt gebt ihr die Zwiebel, 1 EL Gemüsebrühepulver in das Hackfleisch und gart sie mit.

Paprika und Knoblauch kommen nun ebenfalls hinzu, es folgen nun Ayvar scharf + mild und natürlich der Schmelzkäse Kräuter + Sahne.

Alles wird mit dem Wasser abgelöscht und nochmals mit Pfeffer, Ketchup, 0,5 EL Gemüsebrühepulver, (nach Bedarf Salz) abgeschmeckt und für 20 Min leicht köcheln gelassen.


Musik :Landras Dream, Musiker Jason Shaw


Dann ist die Suppe verzehrfertig.

Angerichtet wird sie auf einem Teller, mit einem Klecks Joghurt und ein paar Kräutern für die Optik. Dazu passt wunderbar frisches Baguette!



Bon Appetit

wünscht euch bella


 

Alle Neuigkeiten gibt´s zuerst auf Instagram, schaut gerne mal bei mir vorbei ;-)

#suppe #ayvar #lecker #partyrezept #buffet #vorspeise #sättigend #grundlage

#freunde #gäste #schnell #mittagessen #hackfleisch #kostengünstig






37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen