Spagetti Aglio Olio e Peperoncino, nach bella´s Art

Aktualisiert: 6. Nov. 2021

Dieses einfache Gericht ohne viel "Schnickschnack", ist eines meiner Lieblingsgerichte.

Ich liebe es als Salat (dann sind die Zutaten etwas anders, den stelle ich euch demnächst auch noch auf meine Webseite) und als warmes Gericht. Wenn wir zu unserem Lieblings Italiener gehen, esse ich diese Spagetti jedes mal zusammen mit einem guten Steak.

Eine perfekte Kombination für mich :-)

Mit wenig Zutaten ein Träumchen auf dem Tisch, es ist ein günstiges Mittagessen und geht sehr schnell.

Mit Videoanleitung zur besseren Umsetzung


Zutaten für 4 - 5 Personen


  • 500 g Spagetti (ich nehme 8 Min. Spagetti) al dente kochen

  • 3 - 4 Tomaten, in Würfel geschnitten

  • 2 Peperoni scharf, in Stücke schneiden

  • 2 Zwiebeln ( 1 rot, 1 normal)

  • 3 Knoblauchzehen (durch Knoblauchpresse drücken)

  • Pfeffer, Salz, Aglio Olio Gewürz

  • viel Olivenöl (ca 8 - 10 EL)

  • 1 EL Petersilie





Zubereitung


Musik: Louis Fonsi Despacito


Alle Zutaten nach Beschreibung vorbereiten,

Spagetti al dente kochen und in einem großen Topf ausreichend Öl erhitzen.

(der Boden sollte bedeckt sein)

Bei nicht zu starker Hitze werden nun die Zwiebeln angedünstet, dazu kommen anschließend Tomaten, Knoblauch und Aglio Olio Gewürz. Alles leicht köcheln lassen mit Pfeffer, Salz, Petersilie und wieder etwas Olivenöl abschmecken.

Hinzu kommen nun die Spagetti, alles gut vermischen und anrichten.

Mit etwas frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen und genießen.


TIP.: Dazu schmecken Garnelen auch sehr gut :-)

Bon Appetit

eure bella


Freue mich immer wieder von Euch zu hören, alle neuen Rezepte zuerst auf Insta zu finden.

 

#spagetti #aglioolio #italienisch #olivenöl #lecker #schnell #einfach #klassiker

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen