Schweinelachs,(Schnitzelröllchen)mit köstlicher Füllung und Sauce, geht schnell und einfach....

Aktualisiert: 6. Nov. 2021

Hier habe ich mal wieder ein Rezept kreiert das gut vorzubereiten ist und nicht viel Arbeit macht. Es geht schnell von der Hand und ist auch für Geburtstagsfeste und Party´s sehr gut geeignet.

Mit Videonanleitung und Stepbystep Bildern


Zutatenliste für 4 - 6 Personen


  • 10 Scheiben Schweinelachs ca 1 cm dick ( ich hatte es am Stück gekauft und mir zugeschnitten, aus dem Fleisch kann man auch super leckere Schnitzel machen) Tip.: kann natürlich auch mit Putenfleisch zubereitet werden

  • 10 Scheiben Bacon

  • ca. 1/2 Packung Frischkäse

  • 1/2 Päckchen Zwiebelsuppe

  • ein paar Röstzwiebeln

  • 1 Päckchen fertige Bratensauce oder Jägersauce, angerührt mit 250 ml Wasser

  • (ausnahmsweise fertige Bratensauce ;-) ,das Rezept schmeckt einfach so gut)

  • 200 ml Sahne

  • ein großer Schuss Weiswein, (ich hatte einen lieblichen Riesling)

  • Pfeffer, Salz

  • (nach Bedarf Tajin Gewürz für die Sauce)

  • 2 EL Öl , zum anbraten

  • Metallspieße zum zuspicken


Musik: 2020 Remix, ily (i love you baby) We Rabbitz


Zubereitung

Zuerst bereitet ihr alles wie oben beschrieben vor,

schneidet das Fleisch in Scheiben und klopft es von beiden Seiten mit einem Fleischklopfer zart und flach.

Gewürzt wird es von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer.

Darauf legt ihr nun jeweils eine Scheibe Bacon,

in einer Schüssel rührt ihr Frischkäse, Zwiebelsuppe, Salz, Pfeffer und einen Schuss Sahne zusammen und vermischt es gut.

Diese Masse gebt ihr nun auf das Fleisch und verteilt es auf der ganzen Scheibe, bestreut es noch mit ein paar Röstzwiebeln und rollt es zusammen.

Die Röllchen mit Hilfe der Metallspieße zuspicken.

In einer Pfanne erhitzen wir das Öl und braten die Röllchen rundum braun an.

Geben Wein, den Rest der Creme, die restliche Sahne und die fertig Sauce dazu und verrühren es.



Das ganze wird mit geschlossenem Deckel ca 15 Min köcheln gelassen, eventuell nochmal mit Tajin Gewürz abgeschmeckt und ist somit schon verzehrfertig.


Wir hatten Reis und Rote Beete Salat dazu, diese Kombination hat super dazu gepasst.




Bon Appetit

eure bella


 

Alle Rezepte im Überblick auf Instagram zu finden, schaut gerne mal vorbei ;-)


#partyessen #geburtstag #mittagessen #schnell #einfach #kinderessen #rezeptidee

#schweinelachs #putenröllchen

198 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen