top of page

Schneller Tortellini Salat mit Pesto

Aktualisiert: 6. Nov. 2021

Ich habe mich an einer neuen Salatkreation versucht, er schmeckt fabelhaft und wird bei der nächsten Gelegenheit von mir zum grillen oder zum Geburtstagsbuffet serviert.

Die Zubereitung geht schnell und einfach! Seht euch gern mein kleines Video dazu an.



Musik: Big Car Theft Musiker: Jason Shaw

Zutaten

  • 1 Packung Tortellini mit Käsefüllung (ca 2- 3 Min, in Salzwasser bissfest kochen)

  • 4 Cherry Tomaten, in kleine Würfel schneiden

  • 1 Mozzarella, in mundgerechte Stücke schneiden (mit Mozzarella Salz würzen)

  • 1 Paprika, in Würfel schneiden

  • 1 Zwiebel, in Würfel schneiden

  • 5-7 Blätter frischen Basilikum, klein schneiden

  • 2 EL Pesto Genovese, (altern. Bärlauch oder Basilikum)

  • ca 3 EL Balsamico Essig ( ich habe braunen genommen,dann sieht der Salat recht dunkel aus, kann durch hellen Balsamico Essig ersetzt werden)

  • Pfeffer, Salz

  • 1 EL Pizzagewürz

Alles nach Beschreibung vorbereiten, zusammen in eine Schüssel geben und vermischen.

Noch einmal abschmecken!

Der Salat kann gekühlt bis zu 5 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Richtig lecker schmeckt er nach ein paar Std. Ziehzeit.


Bon Appetit

eure bella

 

Alle Neuigkeiten von mir zu finden auf Insta :-)

212 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page