top of page

Chinesisch, Scharf-saure Suppe , sehr guter Geschmack ....

Aktualisiert: 13. Nov. 2021

Diese Suppe schmeckt allen die auf die Chinesische Küche stehen, sie ist super schnell zubereitet und in 30 Minuten schon auf dem Tisch. Meine Kinder lieben sie und das will schon was heißen ;-). Im Übrigen regt das Chilli in der Suppe noch die Fettverbrennung an und ist somit zum abnehmen bestens geeignet.

Sie passt in jeden Diätplan .....

Mit Videoanleitung...


Zutaten (4 Personen)


  • 50 g Hähchenbrustfilets (in dünne Scheiben schneiden)

  • 2 EL Speisestärke

  • 4 EL Wasser

  • 2 EL helle Sojasauce

  • 3 EL Reisessig

  • 1/2 TL gem. schwarzer Pfeffer

  • 2 EL Öl

  • 1 Ei

  • 1 geh. Zwiebel

  • 850 ml Gemüsebrühe

  • 6-8 Champignons (gesäubert und in Scheiben geschnitten)

  • 1 Chilli fein gehackt /oder 1 Msp Chilliflocken hinzugeben


  • 1 TL Sesamöl zum beträufeln

  • 1 Frühlingszwiebel zum garnieren

Zubereitung

Musik: Shanhai /Musiker Forevert

Zuerst bereiten wir alle Zutaten wie oben beschrieben vor,

verrühren als nächstes Wasser mit Speisestärke, dazu kommt Reisessig, Sojasauce, Pfeffer und Chilli.

Das Ei verquirlen wir nun in einer Schüssel...



Als nächstes erhitzt ihr das Öl in einem Wok oder Pfanne und bratet die Zwiebel leicht darin an. Gebt nun Brühe, Hähchenfleisch und Champignons hinzu und lasst es 10 - 15 Min leicht kochen, bis das Fleisch gar ist...

Dann gebt ihr die angerührte Speisestärke hinzu und lasst die Suppe etwas eindicken.

Nun wird das Ei langsam, seitlich einlaufen gelassen und durchgehend fest eingerührt (mit einem Rührlöffel, das sich kleine Fäden bilden und keine Klümpchen)

Die Suppe wird nun angerichtet und mit etwas Sesamöl beträufelt





Bon Appetit

eure bella


würde mich freuen wenn ihr mich kostenlos Aboniert und mir Lob oder auch freundliche Kritik da lasst...

Ansonst bin ich auch bei Insta und Pinterest zu finden ;-)

 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page