Chinesisch gebratene Nudeln, eine wahre Geschmacksexplosion "unglaublich lecker"

Aktualisiert: 6. Nov. 2021

Hier habe ich aus mehreren Rezepten eins gezaubert und meinen eigenen Geschmack einfließen gelassen. Das koche ich definitiv öfter, es war unglaublich lecker.

Ich hab mir noch einen neuen Wok zugelegt und den habe ich vorher eingebrannt.

Das ganze ist ein richtiges Farbspektakel, seht euch gern mein Video dazu an.


Mit Videos und Stepbystep Bildern


Diese Zutaten braucht ihr ( 4 Personen)


  • 4 Scheiben Putenschnitzel (in dünne Streifen geschnitten) altern. Hähnchen oder Schwein...

  • 2 Möhren (geschält und in Stifte geschnitten)

  • 1 Paprika (gewaschen und in dünne Streifen geschnitten)

  • 1 händchen voll grüne Bohnen ( ich hab gefrorene genommen und klein geschnitten)

  • 1 händchen voll China Gemüse, (zb. Bambus, Pilze, Sojasprossen) ich habe fertig gemischtes aus dem Chinaladen

  • 1-2 Piri Piri (Chillischoten)

  • 2 Zwiebeln (klein gewürfelt)

  • 1 Stück Frühlingszwiebel oder Lauch ( in Ringe geschnitten)

  • 2 Rippen chinesische Nudeln (zb. Mie Nudeln von Bamboo Garden 500 g )

  • 1, 5 EL brauner Rohrzucker

  • ca 3 EL Sesamöl

  • 50 ml Hühnerbrühe (anrühren)

  • 1 TL Nasi Goreng Würzpaste

  • China Gewürzpulver

  • helle Sojasauce

  • 2 EL Austernsauce (Fischsauce)

  • 1 EL Ingwer (durch Knoblauchpresse gedrückt)

  • 1 EL Knoblauch (2 Zehen durch Knoblauchpresse gedrückt)



Zuerst bereiten wir alles wie oben beschrieben vor


Dann erhitzen wir das Sesamöl im Wok, auf mittlere Hitze und geben Zwiebel+ Lauch+ Knoblauch + Chilli + Würzpaste hinzu.

Wenn es schön angedünstet ist kommen die Piri Piris dazu und das Fleisch (am besten in 2 Portionen anbraten, rausnehmen und beiseite stellen).

Wieder etwas Öl in den Wok geben und das ganze Gemüse im Wok leicht anbraten.

Möhren, Bohnen, Paprika, Chinagemüse, Ingwer, Austernsauce und Zucker hinzu geben.

Gleichzeitig Topf mit Salzwasser zum kochen bringen und Nudeln darin gar kochen.

Das Fleisch wieder dazu geben, umrühren, mit Hühnerbrühe, Nasi Goreng Gewürz, heller Sojasauce würzen.

Mit fertigen Nudeln vermischen und genießen.




Hier noch eine Videoanleitung für Euch


TikTok/ Musik: Happy China Dance- Tibetan (Dance of Joy)

enthält unbezahlte Werbung


Bon Appetit wünscht eure bella


 

Zusatzvideo Wok einbrennen

so geht es richtig , das Video wurde von mir zusammen geschnitten, das einbrennen dauert tatsächlich 45 Minuten. :-)

Eingebrannt wird in 4 Schritten , das Ziel ist eine schöne dunkelbraune Färbung des Woks, dann hat sich eine einheitliche Patina gebildet die verhindert das Rosten und Oxidieren.

Desweiteren dient sie als Antihaftbeschichtung und vereinfacht das Reinigen.



Musik : Pildriver, Musiker Jason Shaw URL:https://audionautix.com


Viel Spass dabei, es ist ein tolles Farbspiel....


Alle Neuigkeiten von mir zuerst auf Insta zu finden, schaut doch mal vorbei und verschafft euch einen Überblick.

lg bella

 

#wok #wokeinbrennen #mienudeln #china #chinesichkochen #nasigoreng #gebratenenudeln #wokvideo #kochvideo #chinagemüse #schnelleküche #4stepswokeinbrennen

223 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen