Blätterteig Häppchen zum Sektempfang in 5 min zubereitet, auch für Buffet geeignet...

Aktualisiert: 12. Nov. 2021

Kleinigkeiten die schnell gehen kann man doch immer gebrauchen, es kommt Besuch und man möchte was kleines zum knabbern anbieten. Ich habe ein paar leckere 5 - 15 min Rezepte für euch zusammen gestellt. Mit ein paar Zutaten schon auf dem Tisch...


Zutaten (18-20 Stück)

  • 1 Blätterteig

  • Salami (Pfeffersalami, oder normale Scheiben Salami, die zusätzlich mit Pfeffer gewürzt wird)

  • 1/2 Zwiebel in ganz dünne Scheiben schneiden

  • 1 Kräuterfrischkäse (Miree)

  • etwas ger. Gouda zum bestreuen

  • 1 Eigelb je nach belieben


Zubereitung den fertigen Blätterteig ausrollen und mit dem Frischkäse bestreichen.

Dann mit Salami und Zwiebeln belegen (s. Foto), nach bedarf mit frischem Pfeffer bestreuen,

nun wird er den langen Weg zusammen gerollt,(die Rolle sollte länger und dünner sein)

dann schneidet ihr mit einem scharfen Messer ca 1,5 cm dicke Stücke, diese stellt ihr hochkant auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und bestreut sie mit Raspelkäse.


Das ganze kommt nun ca 12-15 min, in den 180 Grad vorgeheizten Backofen


Wer die Blätterteigschnecken, glänzender mag, bestreicht sie 7 min nachdem sie im Ofen waren mit dem Dotter und stellt sie anschließend wieder in den Ofen


Bon Appetit

wünscht eure bella


 

#amusegeule #sektempfang #canapes #buffet #blätterteig #blätterteigschnecken

#vorspeise #lecker #5minrezept #einfach

180 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen