Rettichsalat, schnell und einfach

Aktualisiert: 6. Nov. 2021

Ein schneller Salat von mir, ich liebe alle Arten von Krautsalat und bereite mir gerne mehrere auf einmal vor, sodass ich im nu einen kleinen Beilagensalat zum essen habe wenn die Zeit während der Woche knapp ist. Krautsalate kann man mehrere Tage problemlos essen, wenn keine Zwiebeln darin verarbeitet werden und sie kühl stehen.

Ich habe mir ein tolles Rezept für Rettich ausgedacht, er besitzt zwar schon eine schöne schärfe, aber trotzdem schmeckt Sahne-Meerrettich einfach klasse in der Sauce.


Zutaten

  • 1 Rettisch (geschält und in dünne Stifte geschnitten)

  • 1 TL Salz

  • 0,5 EL Essigessenz (braun)

  • 3 EL weißer Balsamico

  • 2,5 EL Sahne Meerrettich

  • 0,5 TL Pfeffer

  • 1 Schuss Sahne

  • 1 EL Schnittlauch

enthält unbezahlte Werbung



Alle Zutaten zusammen rühren, am besten schmeckt er nach mindestens 2 Std Ziehzeit.

Zieht recht viel Wasser, stört aber absolut nicht.


Bon Appetit eure bella


 

#rettich #meerrettich #salat #krautsalat #geburtstag #buffet #beilage

4.870 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen