Bester Lebkuchen vom Blech und das in nur 10 Minuten, dieses Rezept ist wahnsinnig gut...

Hallöchen Ihr lieben, heute habe ich ein Rezept für euch zum süchtig werden.

Lebkuchen war schon immer eins meiner Lieblingsgebäcke, es passt nicht nur zu Weihnachten. "Nein!" Lebkuchen geht immer, er erinnert mich an sooo vieles z.B. meinen Lieblingsfilm aus meiner Kindheit "Die Hexe und der Zauberer" in der immer genüßlich Lebkuchen gegessen wurde und ich dann automatisch auch Lust darauf bekam.

Lebkuchen verbinde ich allerdings auch mit Kirmes und Oktoberfest davon war und bin ich schon immer ein großer Fan . Lebkuchenherzen mit tollen Sprüchen darauf einer geliebten Person schenken oder geschenkt bekommen empfinde ich als was ganz besonderes.

Ich habe die letzten Jahre viele Rezepte ausprobiert, aber so lecker und einfach wie diesen hab ich noch keinen gebacken.

Probiert es aus, ihr werdet ihn lieben.


Kurzvideo ist wie immer dabei ;-)

Musik: Warm Memories Musiker: Keys of Moon

URL:https://soundcloud.com/keysofmonn

License:https://creativecommons.org/licences/by/4.0/


Zutaten


  • 500 g Dinkelmehl

  • 500 ml Milch (3,5%)

  • 475 g Zucker

  • 3 EL Lebkuchengewürz

  • 3 EL Kakaopulver

  • 1 EL Backpulver

  • 4 EL Rapsöl

Zubereitungszeit:

10 Min. Arbeitszeit + ca 35 MIn. Backzeit


Zubereitung

  1. Wir geben alle Zutaten in eine Schüssel und mischen alles gut durch.

  2. Als nächstes legt ihr ein Backblech mit Backpapier aus. (das Backblech sollte normal groß sein, ihr könnt auch eine Auflaufform nehmen, am besten schmeckt der Lebkuchen wenn er ca 3 - 4 cm hoch wird)

  3. Gießt nun den Teig darauf und stellt ihn bei 200 Grad für 35 Minuten in den vorgeheizten Backofen.

  4. Danach lasst ihr ihn auskühlen und schneidet daraus Würfel.

TIPP:

( Wenn ihr es als Geschenk oder zum Valentinstag braucht, könnt ihr auch ein Herz daraus schneiden und es verzieren, vielleicht habt ihr auch eine Herzkuchenform damit gehts noch leichter)


Das Lebkuchen nicht trocken wird, müsst ihr folgendes beachten:


  • Luftdicht verschließen (Blechdose oder Tupperdose)

  • trocken und kühl Lagern

  • Haltbarkeit beträgt ungefähr 3 - 4 Monate




Bon Appetit

eure bella



gif

#lebkuchen #valentinstag #oktoberfest #kirmes #weihnachten #lebkuchenherz

#blechlebkuchen #lecker #einfach #schnell #gebäck #geburtstag #kuchen #backen #schnellundeinfach #dinkelmehl #lebkuchengewürz #geschenk


Falls euch mein Rezept gefällt lasst mir gern ein Herzchen da.

lg bella

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen