Türkischer Knoblauch Spagetti Salat,

Aktualisiert: 13. Nov. 2021

Hier mein absolutes Lieblingsrezept das ich selbst kreiert habe,

vor vielen Jahren war ich auf eine Geschäftseröffnung, einer türkischen Klassenkameradin eingeladen worden. Es gab ein großes Buffet und da hab ich mich

in einen Salat verliebt der mir einfach nicht mehr aus dem Kopf ging.

Also versuchte ich ihn nachzumachen und rausgekommen ist:

" Das absolut beste Spagetti Salat Rezept !"

Dieser Salat ist seitdem fast auf keinem Geburtstag mehr wegzudenken, wir lieben ihn alle.

Es ist eine Mischung zwischen Spagetti Aglio Olio und einem würzigen Salat.

Überzeugt euch selbst, er ist warm und kalt ein Genuss....


Videoanleitung ist natürlich wie immer dabei, so könnt ihr besser abschätzen was ihr an Gewürzmengen und Öl braucht!


Musik: URL: https://www.joshwoodward.com/

enthält unbezahlte Werbung


Zutaten


  • 500 g Spagetti (ich nehme 3 Min Spagetti und breche sie 2 mal durch, in allen Testversuchen die ich gemacht hab, schmeckte der Salat so für mich am perfektesten)

  • 4 -6 mittelscharfe Peperoni (in Stücke schneiden)

  • 1 Chili (ganz lassen oder klein schneiden) je nachdem wie scharf ihr es wollt

  • 4 Knoblauchzehen (klein pressen)

  • 1 Zwiebel (klein würfeln)

  • Pfeffer frisch gemahlen (kräftig würzen)

  • Salz frisch gemahlen (kräftig würzen)

  • 1 EL Aglio Olio Gewürz (geht auch ohne wenn ihr keines zuhause habt)

  • Maggi (mind. 12 bis 15 mal schütteln)

  • reichlich Olivenöl (die Zutaten sollten im Öl schwimmen)

  • 1 Pck. Salat fix (z.B. Küchenkräuter oder italienische Kräuter )

  • wer will kann noch grüne Oliven dazu geben

  • (Maggikraut zum bestreuen, nicht unbedingt erforderlich )


Zubereitung


Zuerst bereitet ihr alle Zutaten wie oben beschrieben vor,


als nächstes stellt ihr einen Topf mit Salzwasser auf und kocht zeitgleich die Nudeln darin.


in einer Pfanne heizt ihr reichlich Olivenöl (auf mittlerer Stärke) auf, gebt

Zwiebeln, Peperoni, Chili, Knoblauch, Aglio Olio Gewürz, Pfeffer, Salz, Maggi und das Salat fix hinzu.

Rührt das ganze und gebt es über die noch heißen Spagetti.

(die Spagetti sollten noch heiß sein, dann kann das ganze Aroma besser einziehen)

Nach Bedarf wird der Salat nochmals abgeschmeckt...

(siehe Video)




Tipp:

Kann super am Vortag zubereitet werden, somit hat man weniger Stress wenn Gäste kommen.





***Bon Appetit ***

***wünscht eure bella***


 

gif

#spagetti #salat #gäste #party #vorbereitung #übernachtrezept #knoblauch #türkisch #lieblingsrezept


Wenn ihr begeistert seit, würde ich mich über ein Herzchen freuen ;-)






52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen