Möhrensalat mit Birnen, ruhig öfter mal was neues ausprobieren, dann wirds auch nicht langweilig...

Aktualisiert: 13. Nov. 2021

Diese Zutaten benötigt ihr:


- ca 10 größere Möhren

- 2 Birnen

- 3 EL Rapsöl

- 1 EL kräuteröl

- 2 EL Walnusessig

- 2 EL Apfelessig

- 2 TL Honig

- 1 Prise Zimt

- 4 Spritzer Zitrone

- etwas Salz/ (Pfeffer nach belieben, Walnüsse passen auch gut dazu)


Die Möhren schälen, fein rappen (von Hand oder mit der Maschine )

und das gleiche mit den Birnen tun.

Dazu kommen die ganzen Gewürze, dann alles vermischen und besonders fein schmeckt er wenn er Zeit zum durchziehen hat.

Sehr gut für Geburtstage geeignet, kann wunderbar ein Tag vorher schon zubereitet werden.

Tip : Ich selbst bereite mir oft an einem Tag mehrere Salate vor, das geht dann alles in einem abwasch und ich kann mich während der Woche gesünder ernähren, wenn ich nicht soviel Zeit zum kochen habe. Somit ist ein schneller Salatteller mit Hühnchen oder ein Italienischer Salat kein Problem für mich. ;-)


Bon Appetit, wünsche ich euch! Lg eure bella


#möhren #salat #birnen #gutvorzubereiten #einfach #haltbar #beilage #foodlove



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen