Käse Lauch Suppe, schnelles Mittagessen oder als Partysuppe bestens geeignet...

Aktualisiert: 13. Nov. 2021

Wow, wie lecker ist diese Suppe :-). Schon unzählige male gekocht, mir schmeckt sie wahnsinnig gut und das Beste ist die Zubereitungszeit. (ca. 15 Minuten)


Zutatenliste für 4 - 5 Personen

  • 500 g Hackfleisch (Rind oder gemischt)

  • 1 Schmelzkäse Kräuter (200 g)

  • 1 Schmelzkäse Sahne (200 g)

  • 1 große Stange Lauch, waschen und in Ringe schneiden

  • 3 Frühlingszwiebeln, waschen und in Ringe schneiden

  • 750 ml Gemüsebrühe

  • Pfeffer, Salz, Muskat

  • etwas Öl zum anbraten

Zubereitung

Zuerst bereiten wir alles wie oben beschrieben vor,

enthält unbezahlte Werbung

dann erhitzt ihr das Öl in einer Pfanne und bratet das Hackfleisch rundum an, dieses würzt ihr mit Pfeffer.

Hinzu kommen nun der Lauch und die Fruhlingszwiebeln, alles unter rühren leicht mit anbraten.

Mit der Brühe ablöschen, beide Käsesorten (Sahne + Kräuter) dazu geben, mit Pfeffer, Salz, reichlich Muskat würzen und ca 10 Min einköcheln lassen.

Anrichten und genießen...


Bon Appetit

eure bella


 

Freue mich schon von Euch zu hören, ihr findet mich bei Pinterest, Insta und Tiktok.


#suppe #käselauchsuppe #deftig #buffet #gäste #lecker #einfach #schnell #sättigend #schnelleküche

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen