Frikadellen herzhaft, gut gewürzt müssen sie sein ...

Aktualisiert: 13. Nov. 2021

Hier hab ich euch mal mein Lieblings - Frikadellen Rezept aufgeschrieben.

Gute Saarländische Hausmanskost , leicht und schnell gemacht!


Ich dachte mir eine extra Rezept Kategorie für Camper zu schreiben. Einfache und gute Küche beim Zelten. Meine Familie und ich lieben es schon immer Campen zu gehen und es wird auch immer beliebter ! Entspannung in der Natur.....

Dennoch kann man beim Camping gesund und einfach kochen und nicht nur aus Dosen leben.

Ich hab die Frikadellen mal in unserer Multipfanne gemacht, die wir immer mitnehmen.


Zutatenliste: (4 Personen)


  • 800 g gemischtes Hackfleisch

  • 1 Ei

  • 1 altes trockenes helles Weckchen ( in Milch einweichen, ausdrücken)

  • 1 Zwiebel klein gehackt

  • Petersilie zerkleinert ( kleine handvoll)

  • Maggi, Pfeffer, Salz, Paprika Edelsüß, Hähnchengewürz

  • 2 EL Senf





Alles in einer Schüssel verkneten und würzig abschmecken.

Frikadellen schmecken auch kalt wunderbar.


Dazu passen Kartoffeln, Nudeln, Pommes, Salat etc...

Oder einfach auf einem Weckchen / Burger


Würde mich freuen wenn ihr mir schreibt wie euch das Rezept gefallen hat,

ansonst wünsch ich euch

einen Guten Appetit


Eure bella


#Frikadellen #Hackfleisch #Camping #schnell #einfach #Fleisch #Geburtstag #Picknik #Buffet #Fingerfood #Raclette #grillen

114 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen